Alles Wissenswerte rund um Bildlizenzen und Kooperationen

 

 

FAQ: Kann ich deine Bilder auf den Social Media-Kanälen teilen?

Grundsätzlich ist es möglich Bilder aus meinem Social Media-Kanälen zu teilen, sofern dort mein Logo implementiert ist. Bilder von meiner Webseite oder Bilder ohne Logo dürfen nur dann geteilt oder weiter verbreitet werden, wenn explizit Vieler Photography im Beitrag bzw. direkt unter dem Bild als Urheber genannt ist. Dies gilt auch dann, wenn ein Motiv von einer fremden Seite verwendet wird und aus der Art des Bildes bereits klar ersichtlich ist, dass es sich offensichtlich um ein Werk von mir handelt.

 

FAQ: Darf ich deine Bilder für meine Produkte verwenden?

Die Verwendung von meinen Bildern auf Produkten Dritter, wie T-Shirts, Schuhe, Karten usw., ohne vorherige schriftliche Genehmigung ist nicht möglich. Jegliche gewerbliche Einbindung meiner Werke, auch in veränderter Form, ohne ausdrückliche Genehmigung, ist eine Verletzung des Urheberrechtes und wird entsprechend verfolgt.

 

FAQ: Wie kann ich eine Lizenz für eine gewerbliche Nutzung erwerben?

Schreib mir doch bitte direkt hier eine Anfrage und erzähle ein wenig über das geplante Projekt. Das Anfrageformular auf dieser Seite wird dir dabei helfen, dass ich die notwendigsten Informationen habe und mich mit dir in Verbindung setzen kann.

 

FAQ: Gibt es Bereiche, für die keine Lizenz erworben werden kann?

Auf Grund meiner vertraglichen Bindung mit einem weltweit bekannten Futtermittelhersteller ist dieser Bereich gesperrt und es werden keinerlei Bilder für die Werbung oder die weitere Vermarktung von Produkten aus dem Futtermittelbereich vergeben.

 

FAQ: Kann ich Bildlizenzen exklusiv erwerben?

Das ist selbstverständlich möglich, jedoch abhängig vom jeweiligen Motiv. Exklusiv bedeutet in diesem Fall, dass das Motiv für keinen anderen Kunden oder Interessenten - auch nicht auf meiner Webseite - zur Verfügung steht.
Meine Archive umfassen über 10.000 Motive verschiedenster Rassen und Situationen, die bereits in meinem Stil bearbeitet wurden.
Dahinter stehen zudem über 300.000 Bilder unbearbeitetes Rohmaterial, die sich nach den verschiedensten Gestaltungswünschen editieren lassen.
Aus dieser Galerie kann ausgesucht werden, wobei in der Regel immer eine Vorauswahl meinerseits - entsprechend dem Projekt - getroffen wird.

 

FAQ: Gibt es nur die Bilder auf der Webseite zur Auswahl?

Meine Archive umfassen über 10.000 Motive verschiedenster Rassen und Situationen, die bereits in meinem Stil bearbeitet wurden. Dahinter stehen zudem über 300.000 Bilder unbearbeitetes Rohmaterial, die sich nach den verschiedensten Gestaltungswünschen editieren lassen.
Aus dieser Galerie kann ausgesucht werden, wobei in der Regel immer eine Vorauswahl meinerseits - entsprechend dem Projekt - getroffen wird.

 

 


Zum Anfrageformular bitte hier klicken